Lehre und Weiterbildung

Die neurologische Hauptvorlesung wird im 7. Semester gehalten.

Das neurologische Praktikum wird in einer Woche id.R. jeweils Dienstag bis Donnerstag durchgeführt. Neben 14 Gruppen, die in der Vorlesungszeit des Sommersemesters stattfinden, gibt es immer einzelne Gruppen in den Semesterferien davor (Februar/März) und danach (September).  Abschließend findet Anfang Oktober die umfassende Hauptklausur der nervenheilkundlichen Fächer statt.

Im Winter- und Sommersemester wird als begleitende Wahlpflichtveranstaltung das Praktikum "Falldemonstrationen zur Diagnosestellung und Therapie neurologischer Krankheitsbilder" angeboten (siehe kommentiertes Vorlesungsverzeichnis; geänderte Verantwortlichkeit: Prof. Dr. med. Matthias Wittstock).

Darüber hinaus bieten wir Vorlesungen für den Studiengang "Medizinische Biotechnologie" an.