Studium Humanmedizin
Die neurologische Hauptvorlesung wird im 7. Semester gehalten.
Das neurologische Praktikum wird in einer Woche id.R. jeweils Dienstag bis Donnerstag durchgeführt. Neben 14 Gruppen, die in der Vorlesungszeit des Sommersemesters stattfinden, gibt es immer einzelne Gruppen in den Semesterferien davor (Februar/März) und danach (September). Abschließend findet Anfang Oktober die umfassende Hauptklausur der nervenheilkundlichen Fächer statt.
Im Winter- und Sommersemester wird als begleitende Wahlpflichtveranstaltung das Praktikum "Falldemonstrationen zur Diagnosestellung u. Therapie neurologischer Krankheitsbilder - von der Intensivpflichtigkeit bis zur prophylaktischen Behandlung" angeboten (siehe kommentiertes Vorlesungsverzeichnis; Verantwortlichkeit: PD Dr. med. René Reese, Dr. med. Matthias Löhle).